News

Allerlei Frickelei mit Vera Baumeister (Pilotsendung am 06.12.2021)

von blabla.cafePerlenSchmuckVideo

Die große Welt der Perlen, deren Farbenvielfalt, Facettenreichtum und Variationsmöglichkeiten – Perlendesignerin Vera Baumeister präsentiert Materialien, Ideen & Techniken sowie Schmuckstücke. 

DIY-Perlenschmuck: Fädeltechniken lernen

Häkeln, Stricken, Nähen – Handarbeiten sind schon seit Kindertagen Veras Leidenschaft. Der Umgang mit Nadel und Faden wurde ihr in die Wiege gelegt. Schon als Kind assistierte Vera ihrer Mutter bei Schneiderarbeiten. Perlen haben erst später eine Faszination auf sie ausgeübt, die bis heute anhält. 

Der Peyote- sowie der Heringbone-Stich sind Veras Lieblingstechniken. Wie aus einzelnen Materialien wie Delica-Perlen, Nadel und Faden mit den richtigen Techniken neue Schmuckstücke entstehen, zeigt Vera in diesem Livestream. 

Zum LivestreamDie Pilotsendung findet statt am Montag, 06.12.2021, um 17.30 Uhr – seid live & interaktiv dabei!

Hier die kurze Anleitung zur Sendung, zum kostenlsen Download.

Im Shop gibt es die Anleitungen „Ring Anettchen und das Knotenset aus meinem Buch

Der Weg der Perle“ ebenfalls kostenlos.

Veras Auftritt beim CREATIVA-Talk

Im Juni dieses Jahres war Vera zu Gast in der Sendung CREATIVA-Talk, in der sie das Thema „Perlen” präsentierte. Klickt auf Play und das Video startet sofort mit Veras Auftritt.